Menü

Joachim Müller

Dipl. Tonmeister

Vita

Vita

Geboren 1971 in Wiesbaden, erhielt ich schon im frühen Kindesalter privaten Musikunterricht im Fach Klavier. Nach dem Wechsel zum Konservatorium Wiesbaden, nahm ich zusätzlichem Unterricht für Oboe als Orchesterinstrument. Erfolge als Pianist führten zum Musikstudium an der Wiesbadener Musikakademie mit dem Abschluss des Diplom-Musiklehrers in den Hauptfächern Klavier, Tonsatz und Gehörbildung.

Durch Praktika in Rundfunk- und Fernsehanstalten, sowie in Filmtonstudios entdeckte ich schon während des Klavierstudiums meine Leidenschaft für die Musikproduktion. Daraufhin entschied ich mich für das Tonmeisterstudium an der Hochschule für Musik Detmold. Seit meinem Abschluss als Diplom-Tonmeister bin ich in der klassischen Musikproduktion tätig und als Tonmeister und Studioleiter an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar angestellt. CD, DVD und Broadcast Produktionen mit namhaften Künstlern im In-und Ausland sind beispielhaft im Bereich Referenzen aufgeführt.

Heute bin ich sehr dankbar für mein Klavierstudium und die damit verbundene Zeit als Musiker. Ich fühle mich auf besondere Weise dem Interpreten verpflichtet, da ich selbst Musiker geblieben bin.

s2504_0324 scaled

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!